[UPDATE]
Golem meldet gerade:
Patch für Flash und Adobe Reader angekündigt; Die Sicherheitslücke im aktuellen Flashplayer und in der hauseigenen PDF-Software, die nach Adobes Angaben bereits ausgenutzt wird, wird geschlossen. Priorität hat der Flashplayer, Adobe Reader und Acrobat kommen später. Adobe patcht eine gefährliche Sicherheitslücke im Flashplayer am Donnerstag, dem 10. Juni 2010. …
[/UPDATE]
Achtung, es ist eine neue Sicherheitslücke in „Adobe Flash“ und „Adobe Acrobat (Reader)“ aufgetaucht, die laut Sicherheitswarnung von Adobe auch bereits aktiv genutzt wird. Diese Sicherheitslücke ermöglicht es Trojaner und Keylogger auf ein System zu schleusen, wenn z.B. Internetseiten mit Flashinhalten (wie youtube) aufgerufen werden. Es wird empfohlen Flash im Browser zu deaktivieren, bis ein Sicherheitsupdate erschienen ist.
Adobe warnt vor Angriffen auf eine bis dahin nicht bekannte Sicherheitslücke in Flash, die auch Adobe Reader und Acrobat betrifft. Ein Sicherheits-Update ist noch nicht verfügbar. Im Adobe Flash Player steckt eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke, die bereit für Angriffe ausgenutzt wird. Betroffen sind alle Flash-Versionen 9.x und 10.0.x, einschließlich der aktuellen Version Flash Player 10.0.45.2. Auch Adobe Reader und Acrobat 9.x sind anfällig, die 8.x-Versionen hingegen nicht.
Quelle PC-Welt und Adobe (Englisch)
Also passt gut auf Eure WoW-Accounts auf und seid vorsichtig beim surfen. Am besten Ihr deaktiviert bis zum Erscheinen eines Sicherheitspatches das Flash-Player Addon für IE/Firefox und vermeidet das öffnen von pdf-Dateien.
Danke für den Hinweis, Kai…
…ich glaub ich benutzte noch Acobat 6 oder 7? *Schulterzuck*
Grüße Aies