Meine Ziele bis Cataclysm

Posted by on 16. Juni 2010

Nachdem viele Spieler den aktuellen Content mehr oder weniger „durchgespielt“ haben, stellt sich für diese natürlich die Frage: Was tun bis Cataclysm kommt? Nun, da gibt es natürlich die Möglichkeit WoW einfach mal beiseite zu schieben und andere MMORPG’s auszuprobieren, die Fußball-WM (wenn auch nur die nächsten 5 Wochen), den Sommer genießen, oder sich aber in WoW andere, noch nie (oder wenig) ausprobierte Facetten zu suchen und sich diesen dann hinzugeben; Rictuts z.B. wird sich am PvP versuchen und sucht hier noch nach hilfreichen Tipps. Ich habe zum Glück diese Suche nach was neuem nicht vor mir, sondern, eigentlich ganz im Gegenteil, ich stelle mir die Frage, was ich bis zum Erscheinen des Addons, bzw. bis zum Start der Vorevents noch für Ziele erreichen kann.
Da sind einmal die Reisen des Hexenmeisters Dorandir die ich unbedingt noch zu Ende bringen will. Dann habe ich mir vorgenommen meinen Todesritter Cexxus noch zu meinem vierten 80er zu leveln und ein wenig auszurüsten. Dies wird bis dahin auch kein Problem sein, denn inzwischen ist Cexxus bei Stufe 74 angekommen. Danach muß ich noch seine Berufe (Alchemie und Schmiedekunst) hochskillen, denn die hab ich bis jetzt zu Gunsten des levelns schändlichst vernachlässigt.
Und da sind wir bei den Berufen allgemein angekommen. Ich bin gerne mit den meisten Berufen unabhängig, so hatte ich auf meinem alten Server Ysera bereits alle für mich wichtigen Berufe zumindest bis kurz vor Max hochgeskillt. Ich hab jetzt zwar den Hauptteil meiner großen Chars auf Malorne, aber meine größeren Berufstwinks fehlen mir. Eine Lücke davon wird Cexxus schließen, doch die für mich wichtige Inschriftenkunde und Verzauberkunst fehlt mir noch. Also werde ich auf meinem anderen Account noch einen Todesritter erstellen, der diese beiden fehlenden Berufe dann erlernen wird; einen kleinen Twink fange ich dazu nicht mehr an, da würde mir die Zeit fehlen diesen hochzuspielen.
Und zu guter Letzt möchte ich mit Dorandir und Karimà noch die Ausrüstung ein wenig aufwerten. Also werde ich, nachdem ich Cexxus erstversorgt habe, mit den beiden wieder einige Heroische Dungeons besuchen und noch ein paar Marken farmen. Meine Zeit bis Cataclysm wird also voll ausgenutzt sein.
Sicherlich wird sich der ein oder andere nun Fragen, wieso ich für all dies so lange brauche und warum dies meine Zeit bis zum Addon ausnutzt; nun, das ist damit erklärt, das ich zum einen nur ein gemütlicher Abend-/nach Feierabendspieler bin, dann teilweise den einen oder anderen Tag gar nicht im Spiel verbringe und meine Zeit im Spiel nicht durch gogogogogogo!!!!!!!11111Elf geprägt ist. Raids oder Heros kann ich eigentlich nur Gildenintern machen, da es manchmal sein kann das meine kleine Tochter Abends aufwacht und dann muß ich eben weg vom Platz. Da möchte ich eigentlich niemanden mir komplett Fremdes in einem Random-Raid oder einer Random-Hero zumuten evtl. 20 Minuten auf mich zu warten. Da aber unsere Gilde nur sehr klein und beschaulich (zum Glück) ist, bietet sich es da nicht immer an. Und so brauche ich eben für vieles, was manche innerhalb von ein bis zwei Wochen erledigen eben zwei bis drei Monate – und mir macht es sogar Spaß so langsam unterwegs zu sein :-).

Hier nochmal kurz zusammengefasst:
ToDo’s bis Cataclysm erscheint:

  • Cexxus Stufe 80
  • mit Cexxus Alchemie & Schmiedekunst skillen
  • neuen Todesritter erstellen und Verzauberkunst und Inschriftenkunde erlernen
  • Ausrüstung auf Stufe 80 mit Cexxus optimieren
  • Ausrüstung mit Karimà und Dorandir weiter vervollständigen
  • die Reisen des Hexenmeisters Dorandir vervollständigen

Wie ich mich kenne werden allerdings wohl noch ein paar Punkte in diese „Prio“Liste mitaufgenommen werden (oder auch gestrichen). Und vielleicht schaffen wir es auch noch mit der <Sol> einen 10er Raid für Naxx auf die Beine zu stellen, was mich natürlich ziemlich freuen würde.

12 Responses to Meine Ziele bis Cataclysm

  1. Cil

    Mir gefällt Deine Spielweise sehr gut. *g* (Kunststück – ich spiele ja genauso. Immer gemütlich, immer nur das, wonach einem gerade ist)

    Mit Verzauberkunst hast Du Dir ja noch was vorgenommen. oO

    Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Ich schick Dir dann gerne alles, was Cinnamon so an Grünkram in die Hände fällt. 🙂

    • Kai

      Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Aktuell habe ich ja eigentlich schon einen Char (lvl 13), der Verzauberkunst angefangen hat, allerdings mag ich den nicht weiter spielen, was ich müßte um VZ weiterzuskillen. Der hat zum Glück auch noch ein ganzes Bankfach voll mit Reagenzien :-).

      lg

      Kai

  2. Rictus

    Mit einem zweiten Todesritter wird das leider nichts, zumindest nicht aud Malorne. Man kann immer nur einen DK pro Server haben.

  3. Take

    Hiho,

    finde ich ja gut, dass du der Wow noch so viele Positive Inhalte abgewinnen kannst, liegt sicherlich auch an SOL – was ich noch nicht verstanden habe ist, weshalb Du noch Naxx gildenintern raiden willst – auch aus „Spass“?

    Grüße, Take

    • Kai

      Ja, sicherlich aus Spaß an der Sache, zumal ich bislang noch keinen einzigen Raid aus WotLk je betreten habe und (fast) alle anderen Mitglider von SOL ebenfalls nicht. Was liegt da also näher, als sich gemeinsam mit der Gilde diese jetzt anzusehen und zu spielen.
      Und Spaß habe ich sicherlich auch daher, das ich eben ein Langsamspieler bin. Jetzt, wo geschätzte 80% – 85% aller Spieler den Content für sich ausgelutscht haben, bin ich erst an einem Punkt, wo die meißten vermutlich bereits vor über einem Jahr schon waren. Hätte ich die Lust und (vor allem) die Zeit mich jeden Tag mehrere Stunden im Spiel aufzuhalten, dann würde ich jetzt vermutlich auch an einem Punkt angelangt sein, wo ich mich fragen würde: „Was soll ich jetzt noch machen?“.

      Kai

      • take

        Hiho,
        das wußte ich natürlich nicht, dass Du Naxx noch nicht von innen gesehen habe. Meine Frage kam dann auch daher, dass ich persönlich Naxx für eine recht lieblos gestaltete Raid-Ini ansehe, die auf Grund dieser Gestaltung für mich nie der rechte Ort war, „Spass“ zu haben. Meine Empfehlung wäre daher, Naxx zu schlabern und mich in Ulduar umzuschauen, aber natürlich nur rein subjektv, wenn man Naxx noch nie gesehen hat, kann und sollte man natürlich schon ´mal einen Fuss rein setzen 😉

        Grüße

        • Kai

          Genau, das war auch mein Gedanke – zumindest einmal sehen. Außerdem denke ich, das Naxx als Einstiegsraid, vor allem für Nicht-Raider zum warm werden, recht gut geeignet ist. Meine Raiderfahrung beschränkt sich ja auch nur auf meine damaligen Raidteilnahmen in Kara und ZA (das aber Zeitenweise intensiv) und später ein paar mal Gruul. Ist also schon recht lange her!
          Ulduar steht natürlich auch noch auf meiner gedanklichen Wunschliste, zumal ich eigentlich bislang nur gutes gehört habe – scheint eine recht epische Erfahrung zu sein.
          aber ich lasse mich überraschen und freue mich auf das, was dann kommt :-).

          lg

          Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.