„Hat wer Lust und Zeit mich nach Teldrassil zu begleiten?“ erschallte es im Gildenchat, „Ich trau mich nicht alleine“. Gefragt hatte Murianaar, unsere „kleine“ Hexenmeisterin. Cexxus hörte den den Hilferuf und bot sich promt an Geleitschutz zu geben. Auch Kartou bot sofort seine Hilfe an. Und so trafen wir uns im Eschental, kurz vor der Dunkelküste um von da an gemeinsam weiterzuziehen. Kartou und Cexxus flogen auf dem schnellsten Weg nach Zoram’gar dem Außenposten der Horde im westlichen Eschental und stellten dann fest, das Murianaar nur bis zum Splitterholzposten kam, da ihr hier unten noch der Flugpunkt fehlte :-).
Doch nach kurzem warten konnten wir losziehen.
Das Eschental ist wirklich eine der schönsten Gegenden in ganz Azeroth. Ich bin immer wieder sehr gerne hier und genieße die Stimmung. Aber da wir ja auf einer Mission waren, ritten wir ziemlich fix nach Auberdine, von wo aus wir dann das Schiff nach Teldrassil nehmen mussten. Wir schafften es dann ziemlich schnell durch Auberdine zum Steg durchzukommen und Dank unserer schnellen Kriegsbären konnten wir fast alle Wachen abhängen. Eine jedoch folgte uns hartnäckig und ich stellte mich schon auf einen Kampf ein, denn das am Steg liegende Schiff war gerade dabei die Leinen zu lösen und abzulegen. Ich schaffte es mit Cexxus gerade ben noch aufzuspringen, da fing das Schiff an sich zu bewegen. Ich warf noch einen skeptischen Blick auf die zwei Nachzügler und wollte schon wieder von Bord ins Wasser springen um den beiden im Kampf mit den Wachen zur Seite zu stehen, als sie es tatsächlich noch schafften so gerade eben noch an Bord zu kommen. Vor allem Kartou schaffte einen sehenswerten Sprung , der genausogut auch im Wasser hätte enden können. Scheinbar wirkten wir sehr furchterregend auf die Besatzung des Schiffes, denn niemand griff uns an oder versuchte uns vom Schiff zu vertreiben.
Kaum in Teldrassil angekommen erwähnte Murianaar so beiläufig, das sie schon wieder vergessen hätte sich den Flugpunkt in Zoram’gar zu holen. Ein guter Zeitpunkt um sich dessen bewußt zu werden, aber egal 🙂 wird wohl noch irgendwann mal klappen, sie hat ja bereits Erfahrung damit. Nach dem Teleport nach Darnassus hatten wir kurzzeitig mit einigen Wachen zu kämpfen und einem vorlauten Paladin der Allianz. Doch der bemerkte wohl schnell seine ausweglose Situation und stellte recht schnell seine weiteren Angriffe ein. Und so war nun der Weg frei, damit Murianaar raus in die Wälder Teldrassils reiten konnte um ihrem Weltenbummler-Erfolg ein großes Stück näher zu kommen. Cexxus musste leider auf einer sicheren Anhöhe warten, da ich kurzfristig meinen RL-Twink versorgen musste. Aber es reichte dann noch für ein nettes Gruppenbild und dem wohl schickesten Baum (der übrigens auch in Darnassus – ist das Bankgebäude – steht) einen Besuch abzustatten. Das war mal wieder ein wirklich netter und gelungener Ausflug.
„Kaum in Teldrassil angekommen erwähnte Murianaar so beiläufig, das sie schon wieder vergessen hätte sich den Flugpunkt in Zoram’gar zu holen. Ein guter Zeitpunkt um sich dessen bewußt zu werden, aber egal wird wohl noch irgendwann mal klappen, sie hat ja bereits Erfahrung damit. „
Du bist ja sowas von fies! 😆
Ihr wart super – noch einmal vielen Dank! 🙂