Wie schaut es mit meinen Zielen bis Cataclysm aus

Posted by on 17. September 2010

Vor ziemlich genau drei Monaten habe ich mir Gedanken über das gemacht, was ich vor Cataclysm gerne noch erreichen möchte:

ToDo’s bis Cataclysm erscheint:

  • Cexxus Stufe 80
  • mit Cexxus Alchemie & Schmiedekunst skillen
  • neuen Todesritter erstellen und Verzauberkunst und Inschriftenkunde erlernen
  • Ausrüstung auf Stufe 80 mit Cexxus optimieren
  • Ausrüstung mit Karimà und Dorandir weiter vervollständigen
  • die Reisen des Hexenmeisters Dorandir vervollständigen

Diese Liste ist nun nicht mehr ganz aktuell. Ich habe mal das durchgestrichen, was ich bislang erreicht habe. Und siehe da, eigentlich ist diese Liste für mich nun abgearbeitet. Trotzdem aber noch nicht ganz fertig. Ich erkläre das mal kurz. Der erste Punkt ist definitiv erledigt, siehe hier. Der zweite Punkt ist zwar noch nicht ganz fertig, aber Schmiedekunst ist kurz vorm fertigstellen und Alchemie ist auch bereits begonnen. Der dritte Punkt ist mehr oder weniger obsolet geworden, da ich mich entschieden habe meinen zu beginn des Jahres erstellten Hexenmeister Kreel (der bereits Verzauberkunst erlernt hatte) weiterzuleveln und nun erstmal auf Stufe 20 zu bringen, damit ich Verzaubern weiterskillen kann. Inschriftenkunde hat er dann auch noch schnell gelernt. Der vierte Punkt ist eigentlich auch erledigt, da ich die Ausrüstung vorerst nur durch selbstgeschmiedetes verbessert habe, bzw. noch verbessern werde. Der fünfte Punkt ist erledigt. Denn für mein persönliches Wohlbefinden sind Dorandir und Karimà gut genug ausgerüstet. Beide tragen etwa 3/4 Marken-T9 und der rest ist hochwertiger Instanzdrop (=232 ILvl) bzw. jeweils ein Frostmarkenteil. In Gearscore ausgedrückt: Dorandir 4389 und Karimà 4609. Das ist für mich und meine Spielweise mehr als ausreichend und zufriedenstellend, entspricht es doch in etwa meinem Ausrüstungsstand mit Dorandir gegen ende von BC. Der letzte Punkt ist für mich auch erledigt. Ich habe mit Dorandir soweit alle alten Gebiete bereist die mir persönlich sehr viel von meiner Anfangszeit in WoW gegeben haben, die Gebiete mit den meißten Erinnerungen also. Ich habe noch ein paar mehr Gebiete bereist und auch in Screenshots festgehalten, aber irgendwie merke ich, das mir hierzu die Geschichten, die Bindung einfach fehlt. Daher sind die Reisen des Hexenmeisters Dorandir hiermit nun offiziell beendet und ich habe für mich mit den bereisten Gebieten und den niedergeschriebenen Erinnerungen diese hier verewigen können.

Was steht nun also noch an? Nicht mehr viel also, eher spontane Dinge, auf die ich gerade Lust habe. Die Berufe werde ich noch fertig maximieren, was bei mir immer etwas dauert, da ich bislang immer nur bei Engpässen auf das AH zurückgegriffen habe. Werde also auch nach wie vor alles selber erfarmen was notwendig ist. Das macht dann die Berufe für mich immer nicht so leicht austauschbar, sie fühlen sich irgendwie wertvoller an (ich weiß, klingt blöd, weiß nur grad nicht wie ich das anders beschreiben soll). Deweiteren bin ich grad dabei mit Dorandir noch (zumindest von den Erfolgen gesehen) fehlende Instanzen zu durchlaufen. Und dann soll ja AQ20 gerüchteweise mit Cataclysm auch zu einem AQ10 umgebaut werden. Daher wollen wir mit der Gilde in den nächsten Tagen dieses Abenteuer noch gemeinsam angehen. Also von mir aus kann Cataclysm bald erscheinen, ich wäre bereit :-).

One Response to Wie schaut es mit meinen Zielen bis Cataclysm aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.