Inzwischen bin ich mit meinem Hexer in Kun-Lai angekommen und mir fehlt nun nur noch etwas mehr als die Hälfte zu Stufe 90. Seit ich in Pandaria gelandet bin habe ist das nun das vierte Gebiet, welches ich Kennenlernen darf. Und es gefällt mir, es ist wirklich faszinierend dort. Überhaupt sind bis jetzt alle Gebiete sehr unterschiedlich, was der Abwechslung beim Questen sehr entgegen kommt. In Kun-Lai gefällt mir besonders die Weite dieses Gebietes und die Höhe. Im Verlauf der Questknotenpunkte kommt man immer höher hinauf, bis letztendlich auf den Gipfel des Nimmerlaya (lustiger Name), wo man wieder mit Lehrensucher Cho zusammentreffen wird. Bislang habe ich den Aufstieg noch nicht gewagt, und habe zunächst die Questlinie am Jutepfad abgeschlossen und stehe nun wieder am nächsten Questknotenpunkt. Mir gefällt diese Entscheidungsfreiheit sehr gut, man hat immer mehrere Questknotenpunkte zur Verfügung, welche man zu unterschiedlichen Zeiten angehen kann, eben so wie es früher eigentlich üblich war.
Überhaupt weiß ich abends beim Einloggen zumeist nicht wirklich, wo ich anfangen soll. Zuviele Dinge gibt es die man bereits unter der Höchststufe angehen kann. Und wenn man wie ich nur max. ca. zwei Stunden am Abend (und das auch nicht jeden Abend) Zeit hat, so muss man da schon manchmal überlegen. Meistens fällt meine Auswahl dann aber doch aufs Questen mit meinem Hexenmeister, denn er soll dann doch einmal irgendwann auch die Höchststufe erreichen. Immer vorher noch brav meine Felder am Bauernhof ernten und neu bestellen und dann gehts weiter ans Questen. Von mir aus hätten es diesmal wieder 10 Stufen zum Aufsteigen sein können. Denn so wie die Quests und die Geschichte Pandarias erzählt wird ist es für mich absolut Spannend und könnt noch ziemlich lange so weitergehen. Bin bereits gespannt, was mir noch für Wege auf der Höchststufe offen stehen werden (gut, vieles hab ich mir bereits angelesen, aber es im Spiel selber zu erfahren ist nochmal etwas ganz anderes).
Leider fehlen mir mal wieder die Screenshots. Ich bin die meiste Zeit so sehr gefesselt von dem was ich erlebe und entdecke, das ich immer wieder vergesse auch mal ein paar schöne Screenshots zu machen. Doch ich hab mir vorgenommen, wenn ich dann einmal alles erkundet und erquestet habe, eine Rundreise für Screenshots zu machen.