Horaijo und der große Bärengeist

Posted by on 8. Februar 2010

Horaijo hatte inzwischen bei der Jagt auf Arra’chea einen Erfolg verbuchen können. Voller Zufriedenheit kehrte er nach Donnerfels zurück. Nachdem das „Geschäftliche“ mit Cairne Bluthuf abgeschlossen war, entsann er sich, das er seine Druidenausbildung hat schleifen lassen. Bevor die Ältesten mit ihm diesbezüglich Unzufrieden werden, trat er die Reise zur Mondlichtung an. Er fühlte sich nun bereit dazu den Teleportationszauber in die Mondlichtung zu nutzen. Kaum in Nachthafen, der kleinen Druidensiedlung in Mondlichtung, angekommen, erhielt er bereits den nächsten Schritt seiner Ausbildung. Er solle den großen Bärengeist aufsuchen, sich seiner Geschichte ganz hingeben. Dies würde der erste Schritt sein, den Gestalltwandel zu erlernen.

Doch zuerst musste Horaijo den großen Bärengeist finden. Man sagte ihm, er sei kurz hinter Nachthafen zu finden, etwas Nordwestlich. Also gesagt getan und sich auf die Suche begeben. In dieser Dunkelheit war es nicht ganz einfach im Wald ausßerhalb von Nachthafen und dann auch noch abseits der Straße sich zurechtzufinden. Aber ein inneres Gespühr zwang Horaijo, sich in die richtige richtung zu bewegen. Und dann stand er auch schon vor ihm, dem großen Bärengeist.

Horaijo lauschte gebannt den Erzählungen des großen Bärengeistes. Nach kurzer Zeit schon war er wie in Trance und konnte sich kaum mehr abwenden. Doch dann auf einmal war der Bärengeist fertig. Stand nur noch still da und schaute Horaijo an. So als wenn er ihn aus seiner Trance wieder erwecken wollte. Noch ein wenig benommen ging Horaijo wieder in richtung Nachthafen. Hier sollte es einen Flugmeistzer geben, der ihn wieder nach Donnerfels schicken konnte. Nach kurzem Suchen war Horaijo fündig geworden. Er bekam unverzüglich einen Flug zu Verfügung, so konnte er dann schnell zu den Ältesten und den Druidenlehrern in Donnerfels zurückkehren.

Der Flug war rasant und schnell, schon kurze Zeit später stand Horaijo wieder auf der Anhöhe der Ältesten. Ein letztes Mal wurde er fort geschickt um die Kräfte des Bären freizulassen und seinen Bewacher zu bezwingen. Und dann war es soweit; der erste Gestaltwandelzauber ging auf Horaijo über. Er kann sich nun nach belieben in einen Bären verwandeln und nutzte dies in Donnerfels zu Demonstationszwecken auch gleich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.